Das Dialogformat Sprechen & Zuhören von Mehr Demokratie e.V. mit der Frage "Wie geht es Dir, wenn Du an die Zukunft denkst?" Wann hatten Sie zuletzt das Gefühl, dass Ihnen zugehört wird? Wann haben Sie sich das letzte Mal Zeit genommen, jemanden zuzuhören? Lasst uns miteinander sprechen.
Wir bieten Raum, um uns zu der Frage "Wie geht es Dir, wenn Du an die Zukunft denkst?" auszutauschen. Es geht um den Austausch unserer Erfahrungen und Empfindungen. Und um das Zuhören.
Sprechen & Zuhören ist ein von Mehr Demokratie e. V. entwickeltes Dialogformat. Die Teilnehmenden erfahren darin einen hierarchiefreien Austausch, in dem das eigene Erleben mitgeteilt werden kann. Dies wird dadurch erreicht, dass jede Person gleich viel Redezeit bekommt. Nacheinander spricht immer eine Person für vier Minuten, während die anderen zuhören. Das Format gibt Impulse für den Alltag, um Miteinander ins Gespräch zu kommen und sich wieder besser zuzuhören.
Die Veranstaltung findet in der Zentralbibliothelk am Hühnerposten statt. Nehmen sie den Haupteingang und halten sie sich Links. Dann kommen Sie zum Hauptdeck, dem Veranstaltungsraum.
Fotocredits: Sprechen & Zuhören